Kantorat

Frau Kantorin Esther Holl wurde 1964 in Zwickau geboren und hat von 1981- 1987 an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden studiert. Nach Kirchberg bei Zwickau und Tübingen ist sie seit September 2005 für die Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Trossingen verantwortlich. Nach ihrem Studium ergänzte sie ihre Ausbildung durch Dirigierkurse (u.a. bei Prof. Helmuth Rilling), Gesangsunterricht und Fortbildungen im Bereich Kinderstimme und Kinderchorleitung.
Während ihrer Studienzeit kam sie intensiv mit der großen Tradition der protestantischen Kirchenmusik des mitteldeutschen Raumes und des A-cappella-Musizierens in Berührung.
Aus dieser Schule kommend, legte sie von Anfang an großen Wert auf das A-cappella-Singen zur Pflege eines guten Chorklanges. So wurden in den letzten Jahren unter ihrer Leitung zahlreiche Werke aus dem großen Fundus der A-cappella-Chorwerke aufgeführt.
Daneben gibt es aber auch in Gottesdienst und Konzert Aufführungen von Werken für Chor, Soli und Orchester.

Bild Seitenleiste

Kontakt

Kantorin
Esther Holl
Büro
Kirchstraße 19
78647 Trossingen
07425-3258875